Berlin plus 100 km - FREE DELIVERY for all orders over 39,99 euros in 24H

Gewohnheiten zur Verbesserung der mentalen Gesundheit

Habits for Improving Mental Health

Vermutlich stimmt jeder von uns zu, dass sich unser Zustand (sowohl physisch als auch mental) mit dem Einsetzen der Kälte oder während des Jahreszeitenwechsels stark verändert...und das ist kein Zufall.

In der Psychologie gibt es das Konzept der SAD (Seasonal Affective Disorder) - eine Art Depression, die sich mit dem Wechsel der Jahreszeiten manifestiert, meist im Herbst und Winter. Sie könnten Symptome wie Angst, starke Müdigkeit und Energiemangel, Reizbarkeit und Unruhe, gesteigerten oder mangelnden Appetit, Konzentrationsschwierigkeiten, Traurigkeit und Verlust des Interesses an Aktivitäten, Schlafprobleme bemerken (wenn Symptome länger als drei Wochen anhalten, empfehlen wir, einen Psychologen zu konsultieren).

In solchen Zeiten ist es sehr wichtig, genügend Zeit für die Selbstfürsorge aufzuwenden, daher hat unser Team eine Liste von Vorschlägen oder Aufgaben für Sie vorbereitet, um Ihren Zustand zu verbessern:

  • Ausgewogene Ernährung: dreimal täglich, mit allen notwendigen Elementen (Proteine, Fette, Kohlenhydrate), sowie bei Bedarf gesunde Snacks (Nüsse, Früchte, Snacks mit guter Zusammensetzung), die Sie bei Roomiess finden können.
  • Tägliche Spaziergänge an der frischen Luft (mindestens 30 Minuten).
  • Lichttherapie mit einer Tageslichtlampe.
  • Sport: Widmen Sie mindestens 30 Minuten am Tag Aktivitäten, die Sie genießen: Laufen, Yoga, Tanzen, Dehnen usw.
  • Wenn möglich, den Eisenspiegel und Vitamin D im Blut überprüfen, da wir oft mit dem Einsetzen der Kälte den Vorrat an notwendigen Mikronährstoffen verlieren und natürlich Vitamine aufstocken (nach Rücksprache mit einem Arzt).
  • Achten Sie auf die Schlafqualität.
  • Richten Sie sich Tage zur Erholung ein, so wie es für Sie angenehm ist (allein oder mit Freunden, in der Natur oder zu Hause unter einer Decke).
  • Koffein minimieren (in unserem Geschäft können Sie Tee nach Ihrem Geschmack wählen, der Sie abends beruhigt und wärmt).
  • Sprechen! Wenn Sie Apathie, Angst fühlen, sind Sie nicht allein, teilen Sie unbedingt Ihre Gedanken mit Ihren Liebsten und lassen Sie sich von ihnen unterstützen.

Wir hoffen, dass diese Winterzeit für Sie warm und gemütlich wird!

Umarmung und Inspiration,

Roomiess

Vorheriger Artikel Nächster Artikel